Weitere Veranstaltungen im Januar

Sieger in 3 Disziplinen - Roland Ollenberger und Olaf Nazarenus gewinnen Wormser Kombiturnier

(Bericht von Erik Eisenhauer)

Beim Kombiturnier des Wormser Schachvereins traten zahlreiche Zweierteams in den Disziplinen Schach960, Tischfußball und Darts gegeneinander an. Bei Schach960 handelt es sich um eine Schachvariante, bei der die Ausgangsstellung ausgelost wird. Wie in den vergangenen Jahren zeichnete sich das Turnier dadurch aus, dass kein Team in allen Disziplinen übermächtig war. So gestalteten sich bis zum Schluss spannende Spiele um die Preisränge. In der vorletzten Runde kam es zum vorentscheidenden Spitzenspiel zwischen den Teams Patrick Völbel/Dominik Schäffner und Roland Ollenberger/Olaf Nazarenus. Nach einem Unentschieden im Schach gingenÖffnet internen Link im aktuellen Fenster ... mehr


Weihnachtsfeier und ein neuer Clubmeister beim Schachverein Worms

(Bericht von Daniel Helbig)

Am letzten Freitag kam der Schachverein Worms 1878 zu seiner alljährlichen Weihnachtsfeier zusammen. Man fand sich in den clubeigenen Räumlichkeiten ein, um bei gemütlich-entspanntem Beisammensein einerseits das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen, andererseits einen Blick auf das zu wagen, was da 2019 kommen soll. Schon früh am Abend hatten sich einige fleißige Mitglieder die Mühe gemacht, das Clubheim liebevoll weihnachtlich zu dekorieren und herzurichten. Statt der elektronischen Beleuchtung waren an vielen Stellen nun Kerzen für das nötige Licht zuständig. Die winter-weihnachtliche Stimmung wurde vom ausströmenden Glühweingeruch abgerundet. Als sich dann die ersten Gäste einfanden, wurde auch schon bald ... Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr


 Danach kommen die Feiertage

Öffnet externen Link in neuem Fenster... und hierfür gibt es ein wunderbares Lied 

 ... und hier gibt es ein weiteres Öffnet externen Link in neuem FensterLied und da singen auch alle mit.


Damit wünscht das Präsidium des Wormser Schachvereins allen Menschen dieser Welt ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.


Weitere Turniere im neuen Jahr:

05.01.2019: Öffnet internen Link im aktuellen FensterKombiturnier 2019

25.01.2019: Öffnet internen Link im aktuellen FensterOffene Stadtmeisterschaft 2019


Die aktuellen Kreuztabellen:

Öffnet externen Link in neuem Fenster 1. Mannschaft (2. Platz Oberliga Südwest mit 8:0 Punkten)

Öffnet externen Link in neuem Fenster 2. Mannschaft (1. Platz 2. Pfalzliga Ost)

Öffnet externen Link in neuem Fenster 3. Mannschaft (2. Platz Bezirksliga)

Öffnet externen Link in neuem Fenster 4. Mannschaft (2. Platz Bezirksklasse)

Öffnet externen Link in neuem Fenster 5. und 6. Mannschaft (3. und 6. Platz Kreisliga)



Spielabend/Jugendtraining:
Patrick Boos
Mainzer Straße 5
67547 Worms

Ouml;ffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailPatrick Boos
Telefon: 0157 - 8506 8824

Verwaltung/Postempfänger:
Klaus Zachmann
Römerstr. 14
67583 Guntersblum

Ouml;ffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailKlaus Zachmann
Telefon: 0172 - 314 5644

Unser Spiellokal:
Hotel Boos [Ouml;ffnet externen Link in neuem Fensterwww.hotel-boos.de ]
Mainzer Straße 5
67547 Worms

Unsere Spielabende:
Dienstag Schachunterricht von 16:30 - 18:00 Uhr und
von 18:00 - 19:30 für Fortgeschrittene.
Freitag von 17:30 - 19:00 Uhr Jugendspielbetrieb,
danach Schach für alle.

AnfängerInnen melden sich bitte vor Ihrem ersten Trainingsbesuch bei Patrick Boos an.